Automations- workshop

Gemeinsam finden wir die
optimale Automationslösung

Kosten pro Teil dauerhaft senken mit dem

AUTOMATIONSWORKSHOP

Unser erklärtes Ziel ist es, die Kosten pro Teil zu senken. Daher betrachten wir gemeinsam mit Ihnen die gesamte Prozesskette bis ins letzte Detail, um die optimale Lösung zu finden.

  • Die Automation alleine ist dabei nur ein Teil der Lösung, vielmehr ist die Betrachtung der kompletten Prozesskette erforderlich.
  • PROMOT unterstützt Sie dabei mit methodischen und strukturiert aufgebauten Workshops, sowohl in der Projektierungs- als auch Abwicklungsphase.
  • Die involvierten Mitarbeiter werden aktiv in den Prozess mit einbezogen.
  • Erfahrungen aus über 40 Jahren Automation von Werkzeugmaschinen sowie konkrete Problemstellungen aus Projekten der eigenen Fertigung fließen in den Workshop mit ein.

Ergebnis des Workshops ist eine Analyse des Automationsbedarfs und dessen Nebenprozesse, bei der die Mitarbeiter des Kunden aktiv an der Lösungsfindung beteiligt sind. Abschließend erstellen wir ein Lastenheft, welches die Projektvoraussetzungen und Ziele zusammenfasst.

Diese Module stehen Ihnen zur Verfügung und können variabel kombiniert werden.

BEDARFSERHEBUNG
Werkzeugmaschine
Paletten
Vorrichtungen
Automation
Software
Umgebungssituation
TEILEANALYSE
Grundüberlegungen für die richtige Auslegung der Werkzeugmagazine an den Maschinen oder für ein zentrales Werkzeugmagazin, Werkzeugkodierung, Werkzeugdatenverwaltung.
TIME CHECK
Kennzahlen zu dem Automationssystem auf Basis der benötigten Prozess-Zeiten während des automatischen Ablaufes.
VARIANTEN­BETRACHTUNG
Variantenbetrachtung und -bewertung bezüglich Maschinen, Werkzeuge, Automation, Logistik.
DATENFLUSSBILDER
In der Fertigungsumgebung kommen verschiedene Softwaremodule zum Einsatz (ERP, MES, DNC, MDE, CAM, etc.). Zusammenhänge und Schnittstellen werden grafisch dargestellt.
LEITRECHNER
Ein Leitrechner kann verschieden umfangreich aufgebaut sein. Softwareumfang und konfigurierbare Funktionsumfänge werden definiert.
LASTENHEFT
Projektvoraussetzungen bauseitig, ablaufseitig, maschinenseitig. Das Ergebnis ist ein neutrales Lastenheft und eine Liste offener Projekte.
INVESTITIONSRECHNUNG
Investitionsplan, Investitionsrechnung, Amortisationsrechnung, Investitionskriterien erarbeiten.

SIE HABEN NOCH FRAGEN?

Kontaktieren Sie uns
office@promot.at

SERVICE & SUPPORT

Bei Fragen zu Mechanik, Software, Wartung oder Bedienung Ihrer Anlage

Ihnen stehen kompetente Mitarbeiter per E-Mail und über die Service-Hotline zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns, wir helfen gerne weiter: